Home>Schwimmen>

Synchronduo Hausding/Barthel holt EM-Bronze vom Turm

Schwimmen>

Synchronduo Hausding/Barthel holt EM-Bronze vom Turm

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hausding/Barthel holen EM-Bronze

Das Synchron-Duo Patrick Hausding/Timo Barthel hat bei der EM in Budapest Bronze vom Turm gewonnen.
Patrick Hausding und Timo Barthel holen Bronze
Patrick Hausding und Timo Barthel holen Bronze
© AFP/SID/ATTILA KISBENEDEK
. SID
. SID
von SID

Das Synchron-Duo Patrick Hausding/Timo Barthel hat bei der EM in Budapest Bronze vom Turm gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das neuformierte Duo musste sich mit 424,32 Punkten lediglich den Briten Thomas Daley/Matthew Lee (477,57) und den Russen Alexander Bondar/Wiktor Minibajew (471,96) geschlagen geben. Für Hausding war es die insgesamt 37. EM-Medaille seiner Karriere, für Barthel eine Premiere.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

"Das ist meine erste Medaille, die ich erkämpfen konnte - und das mit Patty! Das sind zwei Träume, die gleichzeitig in Erfüllung gegangen sind", sagte Barthel fast schon ehrfurchtsvoll: "Ich bin super stolz, dass ich überhaupt an der Seite von Patrick Hausding springen durfte."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Berliner Hausding hatte Barthel versprochen, im Turm-Synchronspringen ein Comeback zu geben, sofern sich der Dresdner die Wettkampfserie des Weltmeister-Duos Hausding/Sascha Klein aneignet.

Lesen Sie auch

Bei der Wettkampfpremiere bei der Olympia-Qualifikation war das neue Paar zwar knapp an einem Quotenplatz vorbeigesprungen. Für eine EM-Medaille hat es nun aber gereicht.