Anzeige
Anzeige
Anzeige

SPORT1 History: Große Sportler

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Formel 1

Niki Lauda ist tot. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister blickt auf ein ereignisreiches Leben zurück. SPORT1 zeigt es in Bildern. mehr »
Abtritt als Weltmeister: Die Karriere von Nico Rosberg
Als frischer Weltmeister und nach 206 Rennen verkündet Nico Rosberg 2016 seinen Rücktritt aus der Formel 1. SPORT1 zeigt seine einzigartige Karriere. mehr »
Anzeige
Lewis Hamilton steht in der Tradition der 1970er, als die F1-Fahrer Teil des internationalen Jetsets waren
Lewis Hamilton - Mercedes
Lewis Hamilton ist mit 5 WM-Titeln der erfolgreichste Fahrer im aktuellen Formel 1-Fahrerfeld. Aber auch neben der Piste sorgt der Brite mit seinem Auftreten für Furore. mehr »
Mit Sebastian Vettel will Ferrari den ersten Fahrer-Titel seit 2007 feiern
Sebastian Vettel - Ferrari
Sebastian Vettel stürmt 2007 in die Formel 1 und wird prompt der jüngste Grand Prix-Sieger und jüngster Weltmeister. Jetzt soll er Ferrari den Erfolg zurückbringen. mehr »
2019 startet Kimi Räikkönen für Alfa Romeo in die neue Formel-1-Saison
Kimi Räikkönen - Alfa Romeo
Kimi Räikkönen geht in seine 17. Formel-1-Saison. Höhepunkt seiner Karriere war der Weltmeistertitel 2007. Die Fans lieben den Finnen für seine coole Art. mehr »
Valtteri Bottas fuhr bisher zu Saisonbeginn drei Siege in der Formel 1 ein. Aber bei Mercedes steht er im Schatten von 5-fach Weltmeister Lewis Hamilton
Valtteri Bottas - Mercedes
Valtteri Bottas machte bei Williams mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Bei Mercedes muss er sich nun aus dem Schatten von Lewis Hamilton befreien. mehr »
Mick Schumacher tritt in die Fußstapfen seines Vaters Michael
Mick Schumacher: Der Sohn einer Legende
Mick Schumacher tritt immer mehr aus den großen Fußstapfen seines Vaters Michael heraus. SPORT1 zeigt seine noch junge aber dennoch erfolgreiche Karriere. mehr »
Seit der Saison 2019 startet Daniel Ricciardo für Renault. Nach vier Jahren bei Red Bull hatte sich der Australier für einen Wechsel entschieden
Daniel Ricciardo - Renault
Daniel Ricciardo ist bekannt für sein Dauerlächeln im Fahrerlager. Aber auf der Strecke gehört er zu den schnellsten Racern. Bei Renault wagt er einen Neustart. mehr »

Weitere

BEACH VOLLEYBALL-OLY-2016-RIO-BRA-GER Laura Ludwig steht für Power und absolute Hingabe an ihren Sport
Laura Ludwig - Vom Schlaganfall zur Weltspitze
Laura Ludwig ist seit Jahren Deutschlands Vorzeigevolleyballerin im Sand. Mit Kira Walkenhorst bildete sie das weltbeste Duo. Aber sie musste auch Rückschläge verkraften. mehr »
BIATHLON: OLYMPIA SALT LAKE 2002, 15km EINZEL/FRAUEN In Salt Lake City kürte sich Andrea Henkel in Einzel und Staffel zur Doppel-Olympiasiegerin
Mit Bescheidenheit zum Erfolg - Die Karriere von Andrea Henkel
Andrea Henkel ist 19 Jahre lang Bestandteil des Biathlon-Weltcups und feiert große Titel und Triumphe. In der Öffentlichkeit steht sie aber oft im Schatten anderer. mehr »
Nadine Krause wurde 2006 zur "Welthandballerin der Jahres" gewählt
Krause: Deutschlands Welthandballerin
Nadine Krause ist die bislang einzige deutsche Welthandballerin. Ihr Ex-Trainer vergleicht sie mit einer echten Legende. SPORT1 blickt zurück auf ihre Karriere. mehr »
Olympics Day 7 - Athletics
Sabrina Mockenhaupt - Vom Schulsport zu Olympia
Sabrina Mockenhaupt blickt auf zahlreiche Titel zurück. Nun lässt die Langstreckenläuferin ihre Karriere auslaufen und startet in neue Abenteuer. mehr »
HSV Hamburg v THW Kiel - HBL
Pascal Hens: Der Rückraum-Shooter mit dem Irokesen
Pascal Hens ist eine Handball-Legende. Mit dem Titel bei der Weltmeisterschaft 2007 und seinem unverkennbaren Irokesen-Schnitt hat er sich unsterblich gemacht. mehr »
NHL: Leon Draisaitl - seine Karriere in Bildern
Leon Draisaitl - Der deutsche NHL-Star
Die Edmonton Oilers holen Leon Draisaitl im Draft 2014 an Position drei. 2018 ist er der erste Deutsche mit mehr als 100 NHL-Scorerpunkten. SPORT1 zeigt seine Karriere. mehr »
Conor McGregor
McGregor: Vom Klempner zum UFC-Champion
Conor McGregor gilt als das Gesicht der UFC. Jetzt sorgt er mit seinem Karriereende für einen Paukenschlag. SPORT1 blickt zurück auf die Karriere des Iren. mehr »
NFL: Rob Gronkowski - seine Karriere in Bildern
Die außergewöhnliche Karriere des Rob Gronkowski
NFL-Superstar Rob Gronkowski beendet mit 29 Jahren seine Karriere. Der Patriots-Star ist eine schillernde Persönlichkeit. SPORT1 zeigt seine Karriere. mehr »
Dirk Nowitzki spielt seit 20 Jahren in der NBA
Nowitzki - Der sympathische Superstar aus Deutschland
Vor über 20 Jahren macht Dirk Nowitzki seine ersten Schritte in der NBA. SPORT1 blickt auf die Karriere des Ausnahmesportlers zurück. mehr »
Wladimir Klitschko v Tyson Fury - IBF IBO WBA WBO Heavyweight World Championship
Die Karriere von Wladimir Klitschko
Wladimir Klitschko war über viele Jahre hinweg der dominierende Schwergewichtsboxer. SPORT1 blickt zurück auf die große Karriere von Dr. Steelhammer. mehr »
Britta Heidemann holte 2008 in Peking Gold Auf der Plance war Britta Heidemann jahrelang absolute Weltklasse. Höhepunkt war die GOldmedaille bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking
Heidemann - Tausendsassa mit scharfer Klinge
Britta Heidemann hat im Fecht-Sport alles gewonnen. Aber auch neben der Planche ist die Kölnerin breit interessiert und aktiv. Ihre besondere Leidenschaft gehört China. mehr »
Der "weiche Riese": Die Karriere von Axel Schulz
Eine Niederlage macht den weichen Riesen groß und unvergessen. SPORT1 zeigt die einzigartige Karriere von Axel Schulz. mehr »
NBA-Legende Rick Barry spielte u.a. für die Houston Rockets und die Golden State Warriors
Die NBA-Legende mit dem Oma-Wurf
NBA-Legende Rick Barry ist einer der besten Freiwerfer der Geschichte - dank des "Granny Shots". Und doch genießt die Methode bei den Stars keinen guten Ruf. mehr »