Anzeige
Anzeige
Anzeige

SPORT1 History: Jubiläen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Februar

Von der Formel 1 konnte er nie loslassen: Ex-Weltmeister und Teamchef Niki Lauda
Wie sein Opa Niki Lauda fast ausgebremst hätte
Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda beweist auch an seinem 70. Geburtstag seinen besonderen Kampfgeist. Der trug ihn durch sein ganzes Leben. mehr »
Sepp Maier feierte am 28. Februar seinen 75. Geburtstag
Sepp Maier - Die deutsche Torwart-Legende
Sepp Maier wurde 75. Der deutsche Jahrhunderttorwart galt zu seiner großen Zeit beim FC Bayern als Spaßvogel, der Weltmeister von 1974 konnte aber auch grantig werden. mehr »
Cassius Clay (später Mohamed Ali, hinten) schlug Sonny Liston völlig überraschend
Als Cassius Clay die Box-Welt erschütterte
Am 25. Februar 1964 erschüttert ein Box-Kampf die Welt. Außenseiter Cassius Clay, besser bekannt als Muhammad Ali, krönt sich im Duell der Beatles-Gegner zum Champion. mehr »
Keeper-Flüsterer Ehrmann verrät sein Erfolgsgeheimnis
"Gerry" Ehrmann ist eine Legende in Kaiserslautern. Seit 35 Jahren ist er im Verein. Erst als Torwart, dann als Torwarttrainer. Am 18. Februar wurde er 60 Jahre alt. mehr »
Ric Flair legte bei WWE, WCW und NWA eine Rekordkarriere hin
Die realen Dramen einer Wrestling-Ikone
WWE- und WCW-Legende, nationales Kulturgut: Ric Flair wird 70. Diverse Lebensdramen prägten ihn, darunter ein Flugzeugabsturz und der Tod seines Sohns. mehr »
John McEnroe wurde am 16. Februar 60 Jahre alt - und ist noch immer so unterhaltsam wie eh und je. Eine Ikone ist er aber bei weitem nicht nur wegen seiner Ausraster. mehr »
Valentino Rossi mit Model-Freundin Francesca Sofia Novello
Eine Renn-Legende wird 40 - macht er noch sechs Jahre weiter?
Der neunmalige Motorrad-Weltmeister wurde am 16. Februar 40 und ist auf der Jagd nach Titel Nummer zehn noch lange nicht müde. 2019 startet er den nächsten Angriff. mehr »
TOPSHOT-FSKATING-OLY-2018-PYEONGCHANG
Als Savchenko und Massot die Zeit stillstehen ließen
Am 15. Februar 2018 begeisterten Aljona Savchenko und Bruno Massot mit ihrer Gold-Kür Millionen von Menschen. Bei SPORT1 blickt die Olympiasiegerin zurück. mehr »
Hansjörg Tauscher gewann 1989 sensationell WM-Gold in der Abfahrt
Als ein deutscher Abfahrer die Ski-Elite narrte
Hansjörg Tauscher gewann in seiner Karriere kein einziges Weltcup-Rennen. Bei der Ski-WM 1989 schlug aber in der Köniogsdisziplin seine große Stunde. mehr »

Januar

Michael Schumacher wird am Donnerstag 50 Jahre alt
Michael Schumacher wird 50: F1-Legende mit zwei Gesichtern
Michael Schumacher wurde am 3. Januar 50 Jahre alt. Die Formel-1-Legende hat während seiner Karriere Berufliches und Privates strikt getrennt und zeigte dabei zwei Persönlichkeiten. mehr »
Joachim Deckarm schaut zum 65. Geburtstag das Handball-WM-Spiel zwischen Deutschland und Island
Die zwei Leben des Joachim Deckarm
Ein tragischer Unfall beendete die Karriere des Handball-Weltmeisters von 1978 abrupt. Zum 65. Geburtstag schaut er mit seinen alten Teamkollegen ein WM-Spiel. mehr »
Anzeige
Der erste Fußball-Gott Deutschlands
Toni Turek, WM-Held von 1954, wäre an diesem Freitag 100 Jahre alt geworden. Bei seinen Teamkameraden galt er als Spaßvogel und Motivator. mehr »
Max Eberl, der Baumeister des Erfolgs von Borussia Mönchengladbach
Wie der ewige Eberl Gladbach aus der Versenkung holte
Max Eberl ist seit nunmehr 20 Jahren für Borussia Mönchengladbach tätig. Als Sportdirektor gilt er als Baumeister des Erfolgs in diesem Jahrzehnt. mehr »
Hitzfelds größtes Drama: "Meisterschaft 2001 war Doping"
Ottmar Hitzfeld blickt auf eine bewegende Karriere als Trainer zurück. Im SPORT1-Interview spricht er über seinen sportlich emotionalsten Moment - und Franck Ribery. mehr »
Joe Frazier (r.) war Gegner von Muhammad Ali in drei legendären Kämpfen
Wie Ali seinen großen Rivalen in die Verbitterung trieb
Joe Frazier, härtester Ring-Rivale von Muhammad Ali, wäre am 12. Januar 75 geworden. Die gemeinsame Geschichte war auch ein menschliches Drama. mehr »
George Foreman feiert am 10. Januar seinen 70. Geburtstag
Foreman wird 70: Sinneswandel nach Schmach gegen Ali
George Foreman gilt lange Zeit als schwieriger Charakter. Ausgerechnet seine Niederlage gegen Ali führt zum Sinneswandel. Am 10. Januar wurde die Box-Legende 70. mehr »
Nancy Kerrigan (r.) und Tonya Harding würdigen sich bei Olympia 1994 in Lillehammer keines Blickes
Als ein Hassduell mit Eisenstangen-Attacke die Welt schockte
Vor 25 Jahren elektrisierte das Duell zwischen Nancy Kerrigan und Tonya Harding die Welt. Der Kampf Gut gegen Böse wurde auf dem Eis von Lillehammer ausgetragen. mehr »

Dezember

Ein gutes Gespann: Mario Basler und Trainer Otto Rehhagel
Baslers Geburtstags-Thesen: "... dann wäre ich Rekordspieler"
Der Mann ist ein Garant für ein Sprüche-Feuerwerk: Mario Basler wurde am 18. Dezember 50. SPORT1 beschenkt ihn mit 11 steilen Thesen. Seine Antworten haben es in sich. mehr »
Präsident Rodrigo Duterte steht wegen seiner rigorosen Maßnahmen gegen Kriminelle in der Kritik
Pacquiao feiert große Party mit fragwürdigem Gast
Box-Idol Manny Pacquiao zeigt sich bei einer großen Party zum 40. Geburtstag freigiebig - und hofiert dabei auch seinen umstrittenen Staatspräsidenten. mehr »
Noriaki Kasai absolvierte 105 Springen bei der Vierschanzentournee. Schon 1990/91 nahm der Japaner teil
Drei Jahrzehnte Flugkunst - und Kasai hat noch einiges vor
Am 17. Dezember 1988 stürzte sich Noriaki Kasai erstmals eine Skisprung-Schanze im Weltcup hinunter. Sein nächstes Ziel sind die Olympischen Spiele 2022. mehr »
Für Friedhelm Funkel ist Düsseldorf die letzte Station als Profitrainer
Rekordaufsteiger Funkel weckt Erinnerung an Wunder
Mit sechs Aufstiegen als Trainer ist Friedhelm Funkel Rekordhalter der Bundesliga, dazu kommen zwei als Spieler. Am 10. Dezember feierte er seinen 65. Geburtstag. mehr »
Diesen Kult-Trainer fürchteten sogar die Bayern
Max Merkel wäre am 7. Dezember 100 Jahre alt geworden. Ein Porträt über den Meistertrainer von 1860 München und Nürnberg - der weder Freund noch Feind schonte. mehr »
Nur ein einziger Grand-Prix-Sieg reichte Keke Rosberg 1982 zum WM-Triumph
Mit nur einem Sieg zum Titel: Der große Minimalist wird 70
Die Formel 1 war für Keke Rosberg prägend. Erst im fortschreitenden Alter geht er auf Abstand - seinem Sohn zuliebe. Am 6. Dezember feierte er seinen 70. Geburtstag. mehr »
Jean-Marie Pfaff lebt mit seiner großen Familie in Anderlecht. Der belgische Fernsehsender VTM zeigte ab 2003 eine Doku-Soap mit 267 Folgen („De Pfaffs“)
Pfaff: "Hoeneß und Breitner wie kleine Jungs"
An seinem 65. Geburtstag spricht der frühere Bayern-Torwart Jean-Marie Pfaff bei SPORT1 über den Rekordmeister, Manuel Neuer und ein Erlebnis mit Uli Hoeneß. mehr »