Home>Tennis>

Tennis: CAS kündigt Urteil im Fall Maria Scharapowa an

Tennis>

Tennis: CAS kündigt Urteil im Fall Maria Scharapowa an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Scharapowa steht Urteil bevor

Wie geht es weiter für Maria Scharapowa? Für die Russin wird es ernst: Der Sportgerichtshof CAS will das Urteil im Fall der gesperrten Tennis-Diva in Kürze verkünden.
'Manus x Machina: Fashion In An Age Of Technology' Costume Institute Gala
'Manus x Machina: Fashion In An Age Of Technology' Costume Institute Gala
© Getty Images

Der Internationale Sportgerichtshof CAS wird sein Urteil im "Fall Maria Scharapowa" am Dienstag um 15.00 Uhr verkünden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab der CAS am Montag bekannt. Der russische Tennis-Star hatte am 9. Juni Einspruch gegen die zweijährige Doping-Sperre des Weltverbandes ITF eingelegt.

Die 29-jährige Scharapowa war am 26. Januar während der Australian Open in Melbourne positiv auf die seit Jahresbeginn verbotene Substanz Meldonium getestet worden.

Die ITF verzichtete auf das maximale Strafmaß von vier Jahren für die fünfmalige Grand-Slam-Gewinnerin, weil die ehemalige Weltranglistenerste lediglich fahrlässig gehandelt haben soll und den Missbrauch des Medikaments sofort eingestanden hatte.