Home>Tennis>

Tennis: Rafael Nadal spendet für Flut-Opfer auf Mallorca

Tennis>

Tennis: Rafael Nadal spendet für Flut-Opfer auf Mallorca

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nadal spendet für Flut-Opfer

Im Oktober sterben auf Mallorca nach schweren Überschwemmungen 13 Menschen. der gebürtige Mallorquiner Rafael Nadal hilft den Opfern mit einer hohen Privatspende.
Rafael Nadal will nach den Verletzungen der vergangenen Saison wieder angreifen
Rafael Nadal will nach den Verletzungen der vergangenen Saison wieder angreifen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Spaniens Tennis-Star Rafael Nadal hat die Betroffenen der Überschwemmungen auf seiner Heimatinsel Mallorca mit einer Großspende unterstützt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Auskunft des Bürgermeisters der besonders hart getroffenen Gemeinde Sant Llorenc, Mateu Puigros, gab der elfmalige French-Open-Gewinner eine Million Euro aus seinem Privatvermögen. 

Am 9. Oktober waren bei schweren Überschwemmungen auf der Ferieninsel 13 Menschen gestorben. Nadal hatte bei den Aufräumarbeiten selbst angepackt, zuletzt sammelte er Geld bei einem Promi-Golfturnier.

"Es ist eine Hilfe eines ganz besonderen Menschen, der Tag für Tag seine Liebe für unsere Heimat unter Beweis stellt. Er ist einer von uns", sagte Puigros. Nadal stammt aus der Nachbargemeinde Manacor.