vergrößernverkleinern
Angelique Kerber, Tennis, WTA
Angelique Kerber konnte in ihrer Karriere bereits drei Grand-Slam-Titel gewinnen © SPORT1-Grafik: Paul Hänel/Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Am Donnerstag feiert Angelique Kerber bei den Australian Open ihren 31. Geburtstag. Anlässlich ihres Ehrentags blickt SPORT1 auf ihre Karriere zurück.

Die Karriere von Angelique Kerber zum Durchklicken:

Angelique Kerber blickt bereits jetzt auf eine große Karriere, die sie mit dem Triumph in Wimbledon im vergangenen Jahr krönte.

Als erste Deutsche seit Steffi Graf 1996 gewann sie das legendäre Turnier auf dem heiligen Rasen und stieg damit auf in den Tennis-Olymp.

Aktuell steht die Kielerin bei den Australian Open auf dem Court und kämpft dort um ihren zweiten Titel nach 2016. Dabei bestreitet sie in der dritten Runde ein ganz besonderes Spiel.

Anzeige

Denn das Match gegen die australische Lokalmatadorin Kimberly Birrell findet ausgerechnet an ihrem 31. Geburtstag statt. Angesichts ihres Ehrentags blickt SPORT1 auf ihre Karriere zurück.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image