Home>Tennis>

Tennis: Siegemund ins Halbfinale von Bukarest - Zverez scheitert in Newport

Tennis>

Tennis: Siegemund ins Halbfinale von Bukarest - Zverez scheitert in Newport

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Siegemund erreicht Halbfinale

Laura Siegemund erreicht beim WTA-Turnier in Bukarest ihr erstes Halbfinale in diesem Jahr. Mischa Zverev verliert dagegen im Viertelfinale des ATP-Turniers in Newport.
Laura Siegemund erreicht erstmals in dieser Saison ein Halbfinale auf der WTA-Tour
Laura Siegemund erreicht erstmals in dieser Saison ein Halbfinale auf der WTA-Tour
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Tennisprofi Laura Siegemund (Metzingen) hat erstmals in dieser Saison ein Halbfinale auf der WTA-Tour erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Sandplatzturnier in Rumäniens Hauptstadt Bukarest gewann die an Position sechs gesetzte Siegemund 7:5, 6:2 gegen Irina-Camelia Begu (Rumänien).

In der nächsten Runde bekommt sie es mit Patricia Maria Tig (Rumänien) zu tun, die Kristyna Pliskova (Tschechien/Nr. 8) bezwang. Siegemund war im vergangenen Jahr in Bukarest im Viertelfinale an der späteren Finalistin Petra Martic (Kroatien) gescheitert.

Mischa Zverev scheitert - Korpatsch im Halbfinale

Dagegen ist Mischa Zverev beim ATP-Turnier in Newport/Rhode Island im Viertelfinale ausgeschieden. Der 31-Jährige, der erstmals seit rund einem Jahr wieder eine Runde der besten Acht auf der ATP-Tour erreicht hatte, verlor am Freitag 3:6, 0:6 gegen den Spanier Marcel Granollers.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit geht das mit 650.000 Dollar (580.000 Euro) dotierte Rasenturnier ohne deutsche Beteiligung in die entscheidende Phase. Mischa Zverev, der ältere Bruder des deutschen Spitzenspielers Alexander Zverev, spielt bislang eine schwache Saison. Bis zum Turnier in Newport hatte er nur ein Match auf der ATP-Tour gewonnen.

Lesen Sie auch

Die Hamburger Tennisspielerin Tamara Korpatsch hat erstmals das Halbfinale eines WTA-Turniers erreicht. Im Viertelfinale von Lausanne bezwang die 24-Jährige die Schweizerin Jil Teichmann 3:6, 6:0, 6:1 und trifft nun auf Alize Cornet (Frankreich/Nr. 3). Korpatsch, die Weltranglisten-142., ist die letzte Deutsche im Turnier.

Die topgesetzte Julia Görges hatte aufgegeben, Tatjana Maria, Mona Barthel und Antonia Lottner verloren ihre Erstrundenmatches. Für Korpatsch ist der Einzug ins Halbfinale der bislang größte Erfolg auf der WTA-Tour. Im April hatte sie in Prag ebenfalls auf Sand das Viertelfinale erreicht und damals gegen Teichmann klar verloren.