Home>Tennis>

Tennis: Yannik Hanfmann siegt in Höhr-Grenzhausen

Tennis>

Tennis: Yannik Hanfmann siegt in Höhr-Grenzhausen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hanfmann gewinnt Turnier in der Pfalz

Im rheinland-pfälzischen Höhr-Grenzhausen tritt Yannik Hanfmann als Favorit an. Die Nummer 143 der Welt wird seiner Rolle gerecht und gewinnt das Tennis-Event.
Yannick Hanfmann siegt im Finale des Tennis-Turniers von Höhr-Grenzhausen
Yannick Hanfmann siegt im Finale des Tennis-Turniers von Höhr-Grenzhausen
© imago
von dpa

Yannick Hanfmann hat das Tennisturnier im rheinland-pfälzischen Höhr-Grenzhausen gewonnen. Der 28 Jahre alte Karlsruher setzte sich im Endspiel des inoffiziellen Events ohne Zuschauer und Ballkinder gegen Dustin Brown mit 4:2, 4:0 durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Nummer 143 der Weltrangliste wurde als am höchsten platzierter Profi damit seiner Favoritenrolle gerecht.

Das Turnier im Westerwald war kein offizielles Event der ATP-Tour, doch immerhin ein erster kleiner Schritt zurück zur Normalität. Acht Spieler nahmen im Gruppenformat teil, gespielt wurde über zwei Gewinnsätze bis vier, das Preisgeld betrug rund 25.000 Dollar.

Jetzt die Spielewelt von SPORT1 entdecken - hier entlang!

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

An den kommenden Wochenenden soll es weitere Turniere geben, mit denen die Spieler zumindest etwas Spielpraxis sammeln können. Die weltweite Tour ist wegen der Coronavirus-Pandemie bis zum 13. Juli unterbrochen. Eine Verlängerung der Pause gilt als wahrscheinlich.