Home>Tennis>ATP>

Becker in Kuala Lumpur weiter

ATP>

Becker in Kuala Lumpur weiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Becker in Kuala Lumpur weiter

Benjamin Becker hat beim ATP-Turnier in Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur als zweiter Deutscher das Achtelfinale erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 33-Jährige bezwang den an Nummer sechs gesetzten Portugiesen Joao Sousa mit 7: 6 (7:1), 6:2.

Becker war zuletzt sowohl bei den US Open in New York als auch in Metz in der ersten Runde gescheitert. Sein nächster Gegner bei der mit 780.000 Euro dotierten Hartplatzveranstaltung ist der Franzose Pierre-Hugues Herbert.

Am Dienstag hatte bereits Philipp Petzschner seine erste Hürde in Kuala Lumpur gemeistert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der auf Weltranglistenposition 524 abgerutschte Qualifikant aus Bayreuth rang den 407 Plätze besser klassifizierten Briten James Ward in drei Sätzen nieder und trifft nun auf den an Position zwei gesetzten Letten Ernests Gulbis.

Hier gibt es alles zum Tennis