Home>Tennis>ATP>

Petzschner/Melzer siegen in Wien

ATP>

Petzschner/Melzer siegen in Wien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Petzschner/Melzer siegen in Wien

Nach einer insgesamt neunmonatigen Verletzungspause von September 2013 bis Juni 2014 haben der frühere Davis-Cup-Spieler Philipp Petzschner und sein österreichischer Doppelpartner Jürgen Melzer wieder einen Titel gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Wimbledonsieger von 2010 und US-Open-Champions von 2011 setzten sich im Finale von Wien mit 7:6 (8:6), 4:6, 10:7 gegen Andre Begemann und Julian Knowle (Österreich) durch.

Für Petzschner/Melzer war es der sechste gemeinsame ATP-Titel seit ihrem ersten Erfolg im Februar 2010 in Zagreb.

Nach ihrer unfreiwilligen Auszeit waren die beiden Ende September in Kuala Lumpur auf die Tour zurückgekehrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es war ein erfolgreiches Wochenende für die deutschen Doppelspieler.

Am Samstag hatte die Stuttgarterin Kristina Barrois an der Seite der Schweizerin Timea Bacsinszky in Luxemburg das Finale gegen Lucia Hradecka/Barbora Krejcikova (Tschechien) mit 3: 6, 6:4, 10:4 gewonnen.

Für die 33-jährige gebürtige Saarländerin Barrois war es im letzten Match ihrer Karriere der erste Turniersieg.

Hier gibt es alles zum Tennis