Home>Tennis>ATP>

ATP-Finals in London

ATP>

ATP-Finals in London

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Federer siegt, Murray kassiert Pleite

Der Weltranglistenzweite Roger Federer (Schweiz) und Japans Spitzenspieler Kei Nishikori sind mit Siegen in die ATP World Tour Finals in London gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der an Nummer zwei gesetzte Federer setzte sich am ersten Spieltag der Gruppe B mühelos 6:1, 7:6 (7:0) gegen Milos Raonic (Kanada/Nr. 7) durch, Nishikori gewann sein Auftaktmatch gegen Lokalmatador Andy Murray mit 6:4, 6:4.

Die acht weltbesten Spieler des Jahres ermitteln in London zunächst in zwei Gruppen die vier Halbfinalisten.

In der Gruppe A spielen Titelverteidiger Novak Djokovic (Serbien), US-Open-Champion Marin Cilic, der Tscheche Tomas Berdych sowie Australian-Open-Sieger Stan Wawrinka (Schweiz).

{ "placeholderType": "MREC" }

Sollte Roger Federer das Turnier gewinnen, würde er Djokovic von der Spitze der Weltrangliste verdrängen und wäre erstmals seit November 2012 wieder die Nummer eins der Welt.