Home>Tennis>ATP>

Novak Djokovic gewinnt in Monte Carlo klar gegen Marin Cilic

ATP>

Novak Djokovic gewinnt in Monte Carlo klar gegen Marin Cilic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nadal macht Gigantenduell perfekt

Rafael Nadal folgt Novak Djokovic in Monte Carlo (täglich LIVE im TV auf SPORT1+) ins Halbfinale. Der Spanier tut sich dabei schwerer als sein Dauerrivale.
2014 Shanghai Rolex Masters 1000 - Day 4
2014 Shanghai Rolex Masters 1000 - Day 4
© Getty Images

Beim ATP-Masters in Monte Carlo (LIVE im TV auf SPORT1+) kommt es im Halbfinale am Samstag zum Duell der Dauerrivalen Novak Djokovic und Rafael Nadal (15.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der serbische Schützling der deutschen Tennis-Ikone Boris Becker deklassierte US-Open-Champion Marin Cilic (Kroatien) 6:0, 6:3. Monaco-Rekordsieger Nadal gewann gegen seinen spanischen Landsmann David Ferrer 6:4, 5:7, 6:2. Das zweite Halbfinale bestreiten Gael Monfils (Frankreich) und Tomas Berdych (Tschechien) (DATENCENTER: Ergebnisse/Spielplan).

Die Begegnung Djokovic (27) gegen Nadal (28) findet zum 43. Mal (Bilanz 19:23) statt - Rekord für die Ära des Profitennis. Das letzte Duell der beiden Ausnahmespieler liegt allerdings beinahe ein Jahr zurück: Im Finale von Roland Garros 2014 setzte sich Nadal in vier Sätzen durch. Auf Sand hat der Linkshänder 14 der insgesamt 18 Aufeinandertreffen für sich entschieden.

Dennoch geht Djokovic als Favorit in die Partie. Der Weltranglistenerste und achtmalige Grand-Slam-Champion, der noch immer auf seinen ersten Titel bei den French Open wartet, triumphierte zuletzt bei den Turnieren in Indian Wells und Miami. 2013 hatte er im Finale Nadals Siegesserie (8 Titel) im Fürstentum Monaco beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die deutschen Starter Jan-Lennard Struff (Warstein), Philipp Kohlschreiber (Augsburg) Benjamin Becker (Orscholz) und Florian Mayer (Bayreuth) waren in Monte Carlo früh ausgeschieden. Auch Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer (Schweiz/Nr. 2) und Titelverteidiger Stan Wawrinka (Schweiz/Nr. 7) sind bereits gescheitert.