Home>Tennis>ATP>

Tennis: Bob und Mike Bryan starten im Doppel beim ATP-Turnier in Halle

ATP>

Tennis: Bob und Mike Bryan starten im Doppel beim ATP-Turnier in Halle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bryan-Brüder spielen in Halle

Bryan-Brüder bestätigen Karriereende
Bryan-Brüder bestätigen Karriereende
© Getty Images

Das erfolgreichste Doppel der Tennis-Geschichte schlägt in diesem Jahr zum ersten Mal beim Rasenturnier in Halle/Westfalen (15. bis 21. Juni) auf.

Die Zwillingsbrüder Bob und Mike Bryan aus den USA, gemeinsam mit 16 Grand-Slam-Titeln dekoriert, gaben den Veranstaltern der Gerry Weber Open ihre Zusage.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist wunderbar, dass wir diese beiden absoluten Ausnahmespieler zum ersten Mal bei uns begrüßen können. Genau zum richtigen Zeitpunkt - jetzt, wo unser Turnier aufgrund des 500er-Status eine noch viel größere Bedeutung im Jahreskalender hat", sagte Turnierdirektor Ralf Weber.

Die Bryan-Brüder bereiten sich in Halle auf den Saisonhöhepunkt in Wimbledon (ab 29. Juni) vor. Das Turnier im All England Club haben die 37-Jährigen bereits dreimal (2006, 2011 und 2013) gewonnen.

Insgesamt haben Bob und Mike gemeinsam 106 Titel auf der Profitour und zudem Gold bei den Olympischen Spielen in London gewonnen.