Home>Tennis>ATP>

Nach Rafael Nadal auch Stan Wawrinka in Quees früh ausgeschieden

ATP>

Nach Rafael Nadal auch Stan Wawrinka in Quees früh ausgeschieden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wawrinka in Queens früh raus

Aegon Championships - Day Three
Aegon Championships - Day Three
© Getty Images

Einen Tag nach Rafael Nadal ist auch French-Open-Sieger Stan Wawrinka beim ATP-Rasenturnier im Londoner Queen's Club überraschend früh gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schweizer unterlag im Zweitrundenmatch seinem Angstgegner Kevin Anderson mit 6:7 (4: 7), 6:7 (11:13). Gegen den Südafrikaner hat Wawrinka nun seine vergangenen vier Spiele auf der Tour verloren.

Der 30 Jahre alte Weltranglistenvierte, der vor knapp zwei Wochen in Paris seinen zweiten Grand-Slam-Triumph gefeiert hatte, gab gegen den 13 Plätze schwächer platzierten Anderson zwar kein einziges Mal sein eigenes Service ab, landete aber auch seinerseits kein Break.

So hatte Anderson im Tie-Break zweimal das bessere Ende für sich.