Home>Tennis>ATP>

Nick Kyrgios entschuldigt sich bei Stan Wawrinka für Pöbelei

ATP>

Nick Kyrgios entschuldigt sich bei Stan Wawrinka für Pöbelei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kyrgios entschuldigt sich bei "Stan"

Rogers Cup Montreal - Day 2
Rogers Cup Montreal - Day 2
© Getty Images

Der australische Tennisspieler Nick Kyrgios hat sich via Facebook bei Stanislas Wawrinka für seine Entgleisung beim ATP-Masters in Montreal entschuldigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich will die Gelegenheit nutzen und mich für die Aussagen im Match gegen Wawrinka entschuldigen. Die Worte fielen im Eifer des Gefechts und waren inakzeptabel", schrieb er auf seinem Facebook-Account.

Kyrgios entschuldigte sich nach eigenen Angaben bereits persönlich bei Wawrinka.

"Ich will mich auch öffentlich entschuldigen. Ich trage für mein Verhalten die volle Verantwortung und bedaure, was passiert ist", schrieb der Australier weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kyrgios hatte nach Wawrinkas Aufgabe beim Stand von 7:6, 4:6, 0:4 im Zweitrundenmatch eine Pöbeltirade gegen den Schweizer abgefeuert,  die von den Platzmikrofonen gut hörbar aufgefangen wurden.