Home>Tennis>ATP>

Roger Federer fliegt in Schanghai gegen spanischen Qualifikanten raus

ATP>

Roger Federer fliegt in Schanghai gegen spanischen Qualifikanten raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Federer scheitert an Qualifikant

Überraschung in Schanghai: Superstar Roger Federer fliegt sensationell in der zweiten Runde raus. Ein spanischer Qualifikant präsentiert sich in starker Form.
Roger Federer flog in Schanghai überraschend in der zweiten Runde raus
Roger Federer flog in Schanghai überraschend in der zweiten Runde raus
© Getty Images

Titelverteidiger Roger Federer ist beim ATP-Turnier in Shanghai völlig überraschend in der zweiten Runde ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schweizer Grand-Slam-Rekordgewinner, in der ersten Runde mit einem Freilos ausgestattet, unterlag dem spanischen Qualifikanten Albert Ramos-Vinolas mit 6:7 (4:7), 6:2, 3:6.

"Ich denke, dass die erste Runde hier in Shanghai auch in den letzten Jahren schon immer schwer war", sagte Federer, der 2014 zum Auftakt fünf Matchbälle abwehren konnte: "Die Bälle springen hier anders ab als sonst. Letztes Jahr hatte ich Glück, dieses Jahr nicht".

Federer, Nummer drei der Welt und 17-maliger Grand-Slam-Gewinner, verlor damit gegen den Weltranglisten-70., der noch nie ein Turnier gewonnen hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den 34-Jährigen war es der erste Einsatz seit drei Wochen, damals sicherte er mit dem Schweizer Davis-Cup-Team in den Playoffs der Weltgruppe den Klassenerhalt.