Home>Tennis>ATP>

Wieder Erstrunden-Aus für Qualifikant Jan-Lennard Struff in Wien

ATP>

Wieder Erstrunden-Aus für Qualifikant Jan-Lennard Struff in Wien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wieder Erstrunden-Aus für Struff

Jan-Lennard Struff unterlag Sergej Stachowski
Jan-Lennard Struff unterlag Sergej Stachowski
© Getty Images

Nach gemeisterter Qualifikation war für Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff beim ATP-Turnier in Wien gleich in Runde eins Endstation.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Warsteiner musste sich dem Ukrainer Sergej Stachowski nach 81 Minuten mit 4:6, 4:6 geschlagen gegen und kassierte damit in seinem 18. ATP-Turnier des Jahres bereits die 14. frühe Pleite.

Im direkten Duell verkürzte Stachowski gegen Struff auf 2:3.

Struff war in Wien einer von zwei deutschen Profis im Hauptfeld.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Weltranglistenzweite Tommy Haas (Los Angeles) trifft am Mittwoch in seinem schwierigen Auftaktspiel auf Jo-Wilfried Tsonga.

Der Franzose hatte jüngst beim Turnier in Shanghai seine gute Form unterstrichen, als er erst im Finale von Branchen-Primus Novak Djokovic (Serbien) gestoppt worden war.

Zuvor hatte Tsonga den 14-maligen Grand-Slam-Gewinner Rafael Nadal (Spanien) im Halbfinale ausgeschaltet.