Home>Tennis>ATP>

ATP-Finale: Novak Djokovic und Roger Federer starten mit souveränen Siegen

ATP>

ATP-Finale: Novak Djokovic und Roger Federer starten mit souveränen Siegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Djokovic und Federer siegen mühelos

Traumstart für die Top-Favoriten: Beim ATP-Finale gegen sich der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic und Rekordchampion Roger Federer zum Auftakt keine Blöße.
TENNIS-ATP-FINALS
TENNIS-ATP-FINALS
© Getty Images

Top-Favorit Novak Djokovic ist mit einem deutlichen Erfolg ins ATP-Saisonfinale in London (täglich LIVE im TV auf SPORT1+) gestartet und hat seine Serie auf 23 Matches ohne Niederlage ausgebaut.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltranglistenerste aus Serbien ließ dem Japaner Kei Nishikori beim 6:1, 6:1 keine Chance. Auch Djokovics Dauerrivale Roger Federer gewann sein Auftaktmatch in der Gruppe "Stan Smith". Der Rekordchampion aus der Schweiz setzte sich gegen den Tschechen Tomas Berdych 6:4, 6:2 durch.

"Ich glaube, das war heute mein bestes Tennis", sagte Djokovic nach dem Erfolg in nur 65 Minuten. Nishikori haderte mit seinem Aufschlag und gab zu: "Heute habe ich nichts ausrichten können." Am Dienstag treffen Djokovic und Berdych sowie Federer und Nishikori aufeinander.

Sicherheitsvorkehrungen erhöht

Becker-Schützling Djokovic greift beim Turnier der besten acht Tennisprofis des Jahres nach seinem elften Titel in dieser Saison. Der 28-Jährige hatte die Tennis-WM in den vergangenen drei Jahren gewonnen. Am Montag startet die Gruppe "Ilie Nastase" mit den Matches Andy Murray (Großbritannien) gegen David Ferrer (Spanien) und Stan Wawrinka (Schweiz) gegen Rafael Nadal (Spanien).

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem Auftaktmatch schwiegen Djokovic und Nishikori mit den 17.500 Zuschauern in Gedenken an die Terroropfer in Paris. Die Organisatoren in London hatten die Sicherheitsvorkehrungen erhöht.

Lesen Sie auch

Das Mitbringen von Essen und Getränken war verboten, zudem wurde alle Taschen der Zuschauer untersucht.