Home>Tennis>ATP>

Tennis: Novak Djokovic folgt Kei Nishikori ins Finale von Toronto

ATP>

Tennis: Novak Djokovic folgt Kei Nishikori ins Finale von Toronto

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Djokovic lässt Monfils keine Chance

Der Weltranglistenerste zieht souverän ins Finale von Toronto (LIVE auf SPORT1+) ein. Dort trifft er auf einen Japaner, der gegen Wawrinka mehrere Satzbälle abwehrt.
Rogers Cup Toronto - Day 6
Rogers Cup Toronto - Day 6
© Getty Images

Ohne große Mühe ist Novak Djokovic ins Finale des ATP-Turniers in Toronto (ab 22 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+) eingezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltranglistenerste aus Serbien gewann sein Halbfinale gegen den Franzosen Gael Monfils deutlich mit 6:3, 6:2. Es war sein elfter Sieg im elften Aufeinandertreffen mit Monfils.

Djokovic peilt nun seinen vierten Titel nach 2007, 2011 und 2012 bei dem kanadischen Masters-1000-Hartplatzturnier, dessen Austragungsort jährlich zwischen Toronto und Montreal wechselt, an.

Für den 29-Jährigen ist es bereits seine 13. Finalteilnahme bei den letzten 14 Masters-1000-Turnieren.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nishikori wehrt vier Satzbälle ab

Im Finale trifft Djokovic auf den Japaner Kei Nishikori, der Stan Wawrinka mit 7:6 (8:6), 6:1 bezwang.

Dabei konnte der Schweizer im ersten Satz vier Satzbälle nicht nutzen. In Satz zwei war Wawrinka dann völlig von der Rolle und leistete sich teils irre Anfängerfehler.

Für Nishikori war es nach 16 Niederlagen der erste Sieg gegen einen Top-5-Spieler seit den US Open 2014. Im direkten Vergleich mit Djokovic liegt der Weltranglistensechste mit 2:9 zurück.