Home>Tennis>ATP>

Alexander Zverev nimmt nicht beim ATP-Turnier in Shenzhen teil

ATP>

Alexander Zverev nimmt nicht beim ATP-Turnier in Shenzhen teil

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zverev sagt Shenzhen Open ab

Alexander Zverev sagt nach seinem Sieg in St. Petersburg seine Teilnahme an den Shenzhen Open ab. Als Grund nennt er Müdigkeit.
TENNIS-ATP-RUSSIA
TENNIS-ATP-RUSSIA
© Getty Images

Tennisprofi Alexander Zverev hat drei Tage nach seinem ersten Turniersieg auf der ATP-Tour seinen Start bei den Shenzhen Open abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 19-Jährige aus Hamburg nannte Müdigkeit als Grund für die Absage seines Erstrundenspiels gegen Yoshihito Nishioka (Japan). "Ich habe alles versucht, aber ich habe mich noch immer nicht zu 100 Prozent fit gefühlt", sagte Zverev.

Zverev hatte am Sonntag im Finale von St. Petersburg den Schweizer US-Open-Champion Stan Wawrinka 6:2, 3:6, 7:5 besiegt und damit den ersten Titel seiner Karriere geholt. Mit 19 Jahren und 158 Tagen war Zverev der jüngste Turniersieger seit dem Kroaten Marin Cilic 2008 und der jüngste deutsche seit Boris Becker 1985. In der Weltrangliste kletterte er auf Platz 24.