Home>Tennis>ATP>

ATP-Turnier in Houston: Tommy Haas gewinnt gegen Reilly Opelka

ATP>

ATP-Turnier in Houston: Tommy Haas gewinnt gegen Reilly Opelka

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach 21 Monaten: Haas siegt wieder

Tommy Haas gewinnt erstmals seit Wimbledon 2015 wieder ein Match im Einzel auf der ATP-Tour. In Houston setzt sich der 39-Jährige gegen Reilly Opelka durch.
2017 Australian Open - Day 2
2017 Australian Open - Day 2
© Getty Images

Tommy Haas hat erstmals seit seinem Comeback wieder ein Spiel im Einzel gewonnen. Beim ATP-Turnier in Houston setzte sich der 39-Jährige im Duell der Generationen gegen den 20 Jahre jüngeren US-Amerikaner Reilly Opelka mit 7:6 (7:5), 4:6, 6:3 durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es ist sein erster Sieg auf der ATP-Tour seit 21 Monaten (Wimbledon 2015).

"Es ist schön, solche Spiele zu gewinnen, besonders gegen die ganz Jungen, die noch lange auf der Tour sein werden", sagte Haas, der in der zweiten Runde auf den an Nummer eins gesetzten Jack Sock trifft: "Ich hoffe, dass ich mich gut erholen kann und am Mittwoch wieder fit bin."

Die Grundlage für den Sieg legte Haas im ersten Satz, als er drei Breakbälle abwehren konnte und ihn schließlich noch im Tiebreak gewann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Haas gab wie Opelka im gesamten Match nur ein Aufschlagspiel ab. Nach 2:11 Stunden verwandelte der gebürtige Hamburger seinen ersten Matchball. 

Lesen Sie auch

Dustin Brown besiegt den Titelverteidiger

Dustin Brown zog ebenfalls in die zweite Runde ein. Der 32-Jährige besiegte den Titelverteidiger Juan Monaco in zwei Sätzen mit 7-6 (7), 6-3.

"Ich wusste, dass ich gegen ihn aggressiv auftreten muss. Daher bin ich sehr glücklich, dass ich gewonnen habe", sagte Brown, der im ersten Durchgang zwei Satzbälle abgewehrt hatte.