Home>Tennis>ATP>

Tennis, ATP-Finale: Jack Sock ringt Marin Cilic in Krimi nieder

ATP>

Tennis, ATP-Finale: Jack Sock ringt Marin Cilic in Krimi nieder

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sock ringt Cilic in Krimi nieder

Nach der Niederlage gegen Roger Federer zum Auftakt ringt Jack Sock den Kroaten Marin Cilic im zweiten Gruppenspiel in einer höchst spannenden Partie nieder.
Jack Sock ringt im zweiten Gruppenspiel Marin Cilic in drei Sätzen nieder
Jack Sock ringt im zweiten Gruppenspiel Marin Cilic in drei Sätzen nieder
© Getty Images

Debütant Jack Sock hat seine Halbfinal-Chance beim ATP-Finale in London gewahrt. Der Weltranglistenneunte aus den USA besiegte in seinem zweiten Gruppenspiel Marin Cilic (Kroatien/Nr. 5) mit 7:5, 2:6, 7:6 (7:4) und feierte seinen ersten Sieg beim Saisonabschluss-Turnier. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Sock (25) holte im entscheidenden Durchgang einen 0:3-Rückstand auf und verwandelte nach 2:28 Stunden seinen ersten Matchball.

Sieg gegen Federer für Zverev nicht genug

Am ersten Spieltag hatte Sock, der jüngst das Masters in Paris gewonnen hatte, in zwei Sätzen gegen Roger Federer verloren. Sollte der Schweizer am Dienstagabend gegen Alexander Zverev gewinnen, wäre er bereits für das Halbfinale qualifiziert. 

Dem Weltranglistendritten Zverev indes würde auch ein Erfolg gegen Federer nicht zum vorzeitigen Einzug in die Vorschlussrunde reichen, da er seinen Auftakt gegen Cilic am Sonntag nur in drei Sätzen gewonnen hatte. Am Donnerstag spielt Zverev noch gegen Sock und Federer gegen Cilic.