Home>Tennis>ATP>

Tennis, ATP: Philipp Kohlschreiber schlägt Herbert in Indian Wells

ATP>

Tennis, ATP: Philipp Kohlschreiber schlägt Herbert in Indian Wells

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kohlschreibers Siegeszug hält an

Philipp Kohlschreiber erreicht beim Mastersturnier von Indian Wells das Viertelfinale. Gegen einen Franzosen zeigt der Routinier eine konzentrierte Leistung.
Philipp Kohlschreiber ist die Nummer 37 der Weltrangliste
Philipp Kohlschreiber ist die Nummer 37 der Weltrangliste
© Getty Images

Philipp Kohlschreiber hat im kalifornischen Indian Wells erstmals seit fast acht Jahren wieder das Viertelfinale eines Mastersturniers erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 34 Jahre alte Augsburger setzte sich einen Tag nach seinem Überraschungssieg über den Weltranglistendritten Marin Cilic (Kroatien) auch gegen den Franzosen Pierre-Hugues Herbert souverän mit 6:4, 7:6 (7:1) durch.

In der Runde der letzten Acht bekommt es Kohlschreiber mit einem Argentinier zu tun: Entweder trifft er auf Top-10-Spieler Juan Martin del Potro oder dessen Landsmann Leonardo Mayer. Bei seinen bisherigen vier Viertelfinalteilnahmen bei den hochdotierten und hochklassig besetzten Masters-Turnieren war Kohlschreiber jeweils ausgeschieden.

Gegen den Weltranglisten-93. Herbert nutzte Kohlschreiber die Chance, die sich nach seinem Sieg über den an Position zwei gesetzten Cilic eröffnet hatte. Jeweils zu Beginn der Sätze nahm er dem zweimaligen Grand-Slam-Sieger im Doppel dessen Aufschlag ab und gab sich selbst nur einmal eine Blöße, als er beim Stand von 5:4 zum Match servierte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Tiebreak setzte sich Kohlschreiber jedoch durch und verwandelte nach 1:29 Stunden seinen ersten Matchball zum Sieg.