vergrößernverkleinern
2017 US Open Tennis Championships - Day 6
Philipp Kohlschreiber ist die Nummer 37 der Weltrangliste © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Philipp Kohlschreiber hält beim Mastersturnier von Indian Wells die deutsche Fahne hoch. In der 3. Runde schlägt er nach starker Leistung Marin Cilic.

Philipp Kohlschreiber steht zum dritten Mal im Achtelfinale des ATP-Turniers in Indian Wells/Kalifornien.

Der 34 Jahre alte Augsburger besiegte in der Runde der besten 32 etwas überraschend den Weltranglisten-Dritten Marin Cilic aus Kroatien nach 83 Minuten mit 6:4, 6:4 (DATEN: Ergebnisse aus Indian Wells).

Für Kohlschreiber war es der siebte Sieg im elften Vergleich mit dem Australian-Open-Finalisten und früheren US-Open-Sieger.

Der an Nummer 31 gesetzte Kohlschreiber trifft nun auf den Franzosen Pierre-Hugues Herbert. Der Weltranglisten-37. ist der letzte Deutsche in dem mit rund 8,9 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image