Home>Tennis>ATP>

Alexander Zverev gewinnt Auftakt-Match beim ATP-Turnier in Rom

ATP>

Alexander Zverev gewinnt Auftakt-Match beim ATP-Turnier in Rom

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zverev setzt Siegesserie fort

Alexander Zverev nimmt die Auftakthürde beim ATP-Turnier in Rom mit Leichtigkeit. Im Achtelfinale wartet auf die Nummer drei der Welt ein formstarker Brite.
The Internazionali BNL d'Italia 2018 - Day Four
The Internazionali BNL d'Italia 2018 - Day Four
© Getty Images

Vorjahressieger Alexander Zverev steht beim ATP-Masters in Rom im Achtelfinale. Im ersten Match nach seinen Triumphen in München und Madrid bezwang der Weltranglistendritte im Foro Italico Lokalmatador Matteo Berrettini mit 7:5, 6:2 und baute damit seine Siegesserie auf zehn Partien aus. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Achtelfinale des mit 5,44 Millionen Euro dotierten Sandplatzturniers trifft Zverev auf den Australian-Open-Halbfinalisten Kyle Edmund aus Großbritannien.

Bei seinem zweiten Auftritt in der "ewigen Stadt" hatte sich der 21-Jährige im Vorjahr den Titel im Finale gegen den ehemaligen serbischen Weltranglistenersten Novak Djokovic (6:4, 6:3) gesichert. Erst am vergangenen Sonntag hatte Zverev in Madrid triumphiert und damit den dritten Masters-Titel seiner Karriere eingefahren. 

Nadal und Djokovic souverän

Vor Zverev hatten auch Peter Gojowczyk (München) und Philipp Kohlschreiber (Augsburg) das Achtelfinale erreicht. Gojowczyk spielt am Donnerstag auf dem Center Court gegen den Italiener Fabio Fognini. Kohlschreiber trifft auf Kei Nishikori aus Japan.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der spanische Weltranglistenerste Rafael Nadal und Djokovic fuhren in ihren Matches jeweils souveräne Zwei-Satz-Siege ein. Nadal ließ dem Bosnier Damir Dzumhur mit 6:1, 6:0 keine Chance, Djokovic siegte 6:4, 6:2 gegen den Georgier Nikolos Basilaschwili. Beide hatten ebenso wie Zverev keinen Aufschlagverlust zu beklagen.

Lesen Sie auch

Das Turnier ist vor allem für die Topstars um Sandplatzkönig Nadal der letzte Härtetest vor den French Open in Paris (ab 27. Mai).