vergrößernverkleinern
Rafael Nadal ist auf Sand kaum zu bezwingen
Rafael Nadal ist auf Sand kaum zu bezwingen © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Rafael Nadal ist auf Sand eine Klasse für sich. Beim Masters-Turnier in Madrid spielt er sich mit dem 50. Satzgewinn in Serie in die Geschichtsbücher.

Der spanische Tennisstar Rafael Nadal hat beim ATP-Masters in Madrid den 50. Satzgewinn auf Sand in Serie gefeiert und damit den 34 Jahre alten Rekord der längsten Erfolgsserie auf einem Belag gebrochen.

1984 waren der US-Legende John McEnroe auf Teppich 49 aufeinanderfolgende Satzerfolge gelungen.

Nadal (31) löste in Madrid den siebenmaligen Grand-Slam-Gewinner McEnroe durch einen 6:3, 6:4-Sieg im Achtelfinale über den Argentinier Diego Schwartzman ab. Sein nächster Gegner ist am Freitag der Österreicher Dominic Thiem. 

Auf dem Weg zu seiner Bestmarke gewann Nadal zunächst die French Open 2017 in Paris sowie danach auch die diesjährigen Turniere in Monte Carlo und Barcelona.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image