Home>Tennis>ATP>

Tennis: Michail Juschni beendet seine Karriere

ATP>

Tennis: Michail Juschni beendet seine Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Juschni beendet Karriere

Mit 36 Jahren hängt Michail Juschni den Tennisschläger an den Nagel. Der Russe stand in seiner Karriere zwei Mal im Halbfinale der US Open.
Michail Juschni war in seiner Glanzzeit die Nummer acht der Weltrangliste
Michail Juschni war in seiner Glanzzeit die Nummer acht der Weltrangliste
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Russe Michail Juschni hat seine Karriere am Donnerstag beendet. Der 36-Jährige verlor beim ATP-Turnier in St. Petersburg im Achtelfinale gegen den Spanier Roberto Bautista Agut.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits im Juli hatte Juschni angekündigt, nach dem Turnier den Schläger an den Nagel zu hängen. "Meine Zeit ist vorbei", sagte der frühere Weltranglistenachte (DATENCENTER: Die ATP-Weltrangliste).

Juschni, derzeit Nummer 110 im Ranking, hat auf der ATP-Tour zehn Titel geholt, insgesamt gewann er 499 Matches.

Der bislang letzte Erfolg gelang ihm 2012. Bei den US Open stand Juschni zweimal (2006, 2010) im Halbfinale.