Home>Tennis>ATP>

Showkampf zwischen Rafael Nadal und Novak Djokovic abgesagt

ATP>

Showkampf zwischen Rafael Nadal und Novak Djokovic abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nadal doch nicht in Saudi-Arabien

Das viel kritisierte Showmatch zwischen Rafael Nadal und Novak Djokovic ist abgesagt. Eine Verletzung verhindert Nadals Auftritt in Saudi-Arabien.
Rafael Nadal tritt nicht in Saudi-Arabien an
Rafael Nadal tritt nicht in Saudi-Arabien an
© Getty Images

Der viel kritisierte Tennis-Showkampf in Saudi-Arabien zwischen dem Weltranglistenersten Novak Djokovic aus Serbien und seinem Vorgänger Rafael Nadal ist wie erwartet nun auch offiziell abgesagt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Grund hierfür ist die Knöchelverletzung beim Spanier Nadal, dem ein frei schwimmender Gelenkkörper operativ entfernt wurde. Der 17-malige Grand-Slam-Champion hatte daraufhin seine Saison für beendet erklärt.

Das Match um den "King Salman Tennis Cup" sollte am 22. Dezember in der saudi-arabischen Hafenstadt Dschidda stattfinden. Nach der Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi im saudischen Konsulat in Istanbul war die geplante Teilnahme der beiden Topstars sehr umstritten.