Home>Tennis>ATP>

Tennis: Alexander Zverev sagt Teilnahme in Rotterdam ab

ATP>

Tennis: Alexander Zverev sagt Teilnahme in Rotterdam ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erneute Zwangspause für Zverev

Alexander Zverev verpasst das kommende ATP-Turnier in Rotterdam. Eine Fußverletzung zwingt Deutschlands besten Tennis-Profi zur Absage.
2019 Australian Open - Day 4, Alexander Zverev
2019 Australian Open - Day 4, Alexander Zverev
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Deutschlands Topspieler Alexander Zverev muss in der noch jungen Tennis-Saison erneut eine Zwangspause einlegen. Der 21-Jährige sagte seinen ursprünglich geplanten Start beim ATP-Turnier in der kommenden Woche in Rotterdam aufgrund einer Knöchelverletzung kurzfristig ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am vergangenen Wochenende hatte Zverev beim 5:0-Erstrundenerfolg der deutschen Davis-Cup-Mannschaft in Frankfurt gegen Ungarn zwei Einzel bestritten.

Zweite Pause in diesem Jahr 

Der Weltranglistendritte Zverev war bereits im Januar im Vorfeld der Australian Open von Verletzungen ausgebremst worden. Einen Start beim Einladungsturnier in Adelaide hatte er damals wegen Oberschenkelproblemen abgesagt, unmittelbar vor Turnierstart in Melbourne war er zudem im Training mit dem Fuß umgeknickt.

Beim ersten Major des Jahres war er letztlich bereits im Achtelfinale gegen den Kanadier Milos Raonic ausgeschieden.