Home>Tennis>ATP>

ATP: Dominic Thiem knackt nach Rafael Nadal auch Daniil Medwedew

ATP>

ATP: Dominic Thiem knackt nach Rafael Nadal auch Daniil Medwedew

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Thiem veredelt Triumph über Nadal

Dominic Thiem macht im Finale von Barcelona mit seinem überforderten Gegner kurzen Prozess. Zuvor verhindert er einen historischen Sieg von Rafael Nadal.
TENNIS-ATP-BARCELONA
TENNIS-ATP-BARCELONA
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Einen Tag nach dem beeindruckenden Sieg über Sandplatzkönig Rafael Nadal hat der Österreicher Dominic Thiem seine Topform erneut unter Beweis gestellt und das ATP-Turnier in Barcelona gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Finale am Sonntag hatte der 25-Jährige mit dem Russen Daniil Medwedew (Nr. 7) nur anfangs Mühe und gewann nach 73 Minuten souverän 6:4, 6:0.

Damit bringt er sich auch als Favorit für die Ende Mai beginnenden French Open in Paris in Stellung.

Maria Sharapova gewann in ihrer Karriere fünf Grand-Slam-Titel
Maria Sharapova
Wimbledon Championships 2004 - Day 12
+34
Sharapova hört auf: Die Karriere des Glamour Girls

Thiem gibt keinen einzigen Satz ab

Für Thiem war es der 13. Titel auf der ATP-Tour und der zweite des Jahres nach seinem Sieg beim Masters in Indian Wells im März. (SERVICE: Tennis-Weltrangliste der Herren)

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Halbfinale hatte der an Position drei gesetzte Thiem, der im gesamten Turnier ohne Satzverlust blieb, den 17-maligen Grand-Slam-Sieger Nadal mit 6:4, 6:4 bezwungen und den zwölften Sieg des Spaniers in der katalanischen Metropole verhindert.

Nadal verpasst historischen Triumph 

Nadal hatte in Barcelona die Chance, als erster Spieler der Geschichte beim selben ATP-Turnier das Dutzend vollzumachen.

Im Viertelfinale hatte der Weltranglistenzweite Nadal noch den Deutschen Jan-Lennard Struff geschlagen. Alexander und Mischa Zverev waren in Barcelona jeweils in ihren Auftaktpartien gescheitert.