Home>Tennis>ATP>

Tennis: Philipp Kohlschreiber nach Auftaktsieg gegen Novak Djokovic

ATP>

Tennis: Philipp Kohlschreiber nach Auftaktsieg gegen Novak Djokovic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kohlschreiber trifft auf Djokovic

Erst die Pflicht, dann die Kür. Nach einem souveränen Sieg gegen den Japaner Daniel bekommt es der Augsburger mit der Nummer 1 zu tun. Auch Jan-Lennard Struff ist weiter.
Philipp Kohlschreiber hat Novak Djokovic in diesem Jahr schon geschlagen
Philipp Kohlschreiber hat Novak Djokovic in diesem Jahr schon geschlagen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Routinier Philipp Kohlschreiber hat beim ATP-Masters von Monte Carlo problemlos die zweite Runde erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Augsburger bezwang den Japaner Taro Daniel in 67 Minuten mit 6:1, 6:3. Der 35-Jährige trifft nun auf den Weltranglistenersten Novak Djokovic, der das zweitwichtigste Sandplatzturnier der Saison 2013 und 2015 gewonnen hatte. Erst im März hatte Kohlschreiber den Serben in der dritten Runde von Indian Wells überraschend ausgeschaltet.

Ebenfalls in der zweiten Runde steht Jan-Lennard Struff. Der Warsteiner, der in Indian Wells überraschend Deutschlands Topspieler Alexander Zverev ausgeschaltet hatte, gewann gegen den Weltranglisten-20. Denis Shapovalov (Kanada) mit 5:7, 6:3, 6:1 und trifft nun auf Grigor Dimitrow aus Bulgarien.

Djokovic unterliegt mit Bruder

Djokovic hatte derweil am Montag einen seiner seltenen Auftritte mit seinem Bruder Marko (27) im Doppel. Djokovic/Djokovic unterlagen dabei den Kolumbianern Juan Sebastian Cabal und Robert Farah 1:6, 3:6. Die Brüder waren Anfang des Jahres in Doha erstmals seit 2013 wieder gemeinsam im Doppel angetreten, gewannen dort erstmals ein Match und schieden erst im Halbfinale aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der an Nummer drei gesetzte Alexander Zverev (Hamburg), im Vorjahr erst im Halbfinale gescheitert, hat in der ersten Runde ebenso wie Titelverteidiger Rafael Nadal (Spanien) ein Freilos. Sandplatz-König Nadal hat das Turnier im Fürstentum bereits elfmal gewonnen.