Home>Tennis>ATP>

Wimbledon: Rudi Molleker verpasst Turnier wohl wegen Melde-Panne

ATP>

Wimbledon: Rudi Molleker verpasst Turnier wohl wegen Melde-Panne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutscher verpennt Wimbledon-Frist

Deutschlands Tennis-Talent Rudi Molleker verpasst wegen einer Meldepanne wohl das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon. Eine kleine Hoffnung bleibt noch.
Rudi Molleker verpasst wohl das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon
Rudi Molleker verpasst wohl das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Tennis-Talent Rudi Molleker muss aufgrund einer Panne bei der Anmeldung wohl mindestens ein weiteres Jahr auf seine Premiere beim Grand-Slam-Highlight in Wimbledon warten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie sein Management dem tennisMagazin bestätigte, habe der 18-Jährige die Meldefrist für die Qualifikation verpasst.

Tennis: Die deutschen Grand-Slam-Sieger mit Becker, Graf, Krawietz, Mies
Tennis: Die deutschen Grand-Slam-Sieger mit Becker, Graf, Krawietz, Mies
Tennis: Die deutschen Grand-Slam-Sieger mit Becker, Graf, Krawietz, Mies
Boris Becker gratulierte Steffi Graf vorzeitig zum 50. Geburtstag 1989 feierten Steffi Graf und Boris Becker ein deutsches Tennis-Märchen in Wimbledon
+18
Tennis: Die deutschen Grand-Slam-Sieger mit Becker, Graf, Krawietz, Mies

Auch die Hoffnung auf eine Wildcard für die Qualifikation erfüllte sich am Mittwoch nicht. Eine solche erhielt dafür bei den Frauen die frühere Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki. Molleker ist derzeit auf der ATP-Tour ohne festen Trainer unterwegs.

Zwar verteilt der Turnierveranstalter in den nächsten Tagen noch insgesamt sechs weitere Wildcards für die Qualifikation und das Hauptfeld.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass Molleker eine dieser erhält, ist allerdings extrem unwahrscheinlich. Bei den Major-Turnieren in Melbourne und Paris hatte Molleker sich in diesem Jahr noch jeweils über die Qualifikation ins Hauptfeld gespielt und so seine ersten beiden Grand-Slam-Matches bestritten.

Molleker gilt nach dem Weltranglistenfünften Alexander Zverev (22) als die größte deutsche Tennishoffnung für die kommenden Jahre. Im Mai 2018 hatte er in Heilbronn ein Challenger-Turnier gewonnen, als Junior (U14) war er bereits Europameister und Team-Weltmeister geworden.