vergrößernverkleinern
Novak Djokovic feierte seinen fünften Sieg in Wimbledon
Novak Djokovic feierte seinen fünften Sieg in Wimbledon © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Novak Djokovic gewinnt zum zweiten Mal in Serie in Wimbledon. Es ist zugleich der 16. Grand-Slam-Titel des Serben. SPORT1 blickt auf seine beeindruckende Karriere.

Die Karriere von Novak Djokovic zum Durchklicken:

Novak Djokovic verteidigt seinen Grand-Slam-Titel in Wimbledon.

Der Weltranglistenerste gewinnt ein episches Finale gegen Rekordsieger Roger Federer aus der Schweiz 7:6 (7:5), 1:6, 7:6 (7:4), 4:6, 13:12 (7:3) und wiederholt damit seinen Triumph aus dem Vorjahr. Es ist Djokovics fünfter Titelgewinn beim Rasen-Klassiker in London und sein 16. Erfolg bei einem der vier Majors insgesamt.

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Anzeige

Doch Djokovic hat noch nicht genug. Da er der Jüngste der großen Drei (Federer, Nadal, Djokovic) ist, stehen die Chancen auf weitere Grand-Slam-Titel gut.

SPORT1 zeigt die eindrucksvolle Karriere des "Djokers" in Bildern.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image