Home>Tennis>ATP>

Tennis, ATP: Nick Kyrgios teilt gegen Casper Ruud aus

ATP>

Tennis, ATP: Nick Kyrgios teilt gegen Casper Ruud aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kyrgios teilt gegen Konkurrent aus

Tennis-Star Nick Kyrgios macht seinem Ruf als "Bad Boy" einmal mehr alle Ehre. Der Australier tritt gegen Konkurrent Casper Ruud nach, nachdem dieser Kritik geübt hatte.
Nick Kyrgios kassierte eine Strafe von der ATP
Nick Kyrgios kassierte eine Strafe von der ATP
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nick Kyrgios hat seinem Ruf als "Bad Boy" einmal mehr alle Ehre gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem der Norweger Casper Ruud im Gespräch mit einer schwedischen Online-Plattform wegen der Ereignisse beim ATP-Masters in Rom im Mai gegen den Australier ausgeteilt hatte, schoss Kyrgios direkt zurück. 

Nick Kyrgios, Karriere: Skandale, Eklats auf der ATP-Tour
Nick Kyrgios, Karriere: Skandale, Eklats auf der ATP-Tour
Nick Kyrgios schläft gerne mit seinen Fans
Nick Kyrgios
+44
Kyrgios' Skandale: Bad Boy legt gegen Djokovic nach

"Ich weiß nicht, er war total verrückt, als ich gegen ihn gespielt habe", erklärte der 20-jährige Ruud gegenüber Tennisportalen. "Dass ich meinen Sieg gefeiert habe? Das war mir egal. Ich war froh, 90 Punkte und 50.000 Dollar Preisgeld gewonnen zu haben, also warum sollte ich nicht feiern? Es ist sein Problem, dass er auf dem Court ein Idiot ist."

Kyrgios, für den das Tennisjahr 2019 aufgrund einer Verletzung am Schlüsselbein beendet ist, ließ mit seiner Reaktion nicht lange auf sich warten. "Nächstes Mal, wenn du etwas zu sagen hast, würde ich es begrüßen, wenn du es mir ins Gesicht sagst. Ich bin sicher, dass du danach deinen Mund nicht mehr so oft aufreißt", schrieb der 24-Jährige auf Twitter. Bis es soweit sei, würde er lieber Farbe beim Trocknen zusehen als Ruud beim Tennisspielen. Denn das sei "verf**** langweilig."

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Kyrgios rastet ist Rom aus

Kyrgios hatte bei seinem Zweitrundenmatch in Rom gegen Ruud für einen Eklat gesorgt. Zuerst legte er sich mehrfach mit dem Publikum an und geriet anschließend auch noch mit einem Ordner aneinander, der für den Einlass der Zuschauer auf den Court drei zuständig war. Nach dem verbalen Disput schleuderte Kyrgios seinen Schläger Richtung Publikum und warf einen Stuhl auf den Platz. Dann packte er seine Tasche und verließ den Platz.

Lesen Sie auch

Für seinen Ausraster wurde Kyrgios disqualifiziert, das Spiel ging nach einer Entscheidung des Oberschiedsrichters mit 6:3, 6:7 (5:7), 2:1 an den Skandinavier.