Home>Tennis>ATP>

Novak Djokovic: Wirbel nach Pyramiden-Besuch mit Wunderheiler

ATP>

Novak Djokovic: Wirbel nach Pyramiden-Besuch mit Wunderheiler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Djokovic: Wirbel wegen Wunderheiler

Erstmals nach seinem Corona-Eklat zeigt sich Novak Djokovic wieder in der Öffentlichkeit - und verstört bei einem Pyramiden-Besuch mit einem Wunderheiler.
Von wegen Hygienemaßnahmen: Novak Djokovic stieß zuletzt viele Beobachter vor den Kopf mit seiner Haltung zu Corona
Von wegen Hygienemaßnahmen: Novak Djokovic stieß zuletzt viele Beobachter vor den Kopf mit seiner Haltung zu Corona
© imago
cpaschwitz
cpaschwitz

Novak Djokovic hat mit einem höchst bizarr anmutenden Auftritt erneut irritiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Wirbel um seinen positiven Corona-Test und dem katastrophalen Verlauf seiner abgebrochenen Adria-Tour besuchte der Tennis-Star die bosnischen Pyramiden in Visoko. Mit dabei war der umstrittene Wunderheiler Semir Osmanagic. Der behauptet, die Bauwerke selber entdeckt zu haben und ihnen zudem eine heilsame Wirkung zuschreiben zu können.

Novak Djokovic, Roland-Garros 2021, Simple Messieurs, Photocall TENNIS : Shooting des vainqueurs avec leur trophee - Roland Garros 2021 - Internationaux de France - Paris - 14 06 2021 PANORAMIC FFT PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL
(210612) -- PARIS, June 12, 2021 -- Rafael Nadal (bottom) of Spain and Novak Djokovic of Serbia greet each other after their men s singles semifinal at the French Open tennis tournament at Roland Garros in Paris, France, June 11, 2021. ) (SP)FRANCE-PARIS-TENNIS-ROLAND GARROS-FRENCH OPEN-MEN S SINGLES-SEMIFINALS GaoxJing PUBLICATIONxNOTxINxCHN
Tennis: Die Karriere von Novak Djokovic in Bildern
Tennis: Die Karriere von Novak Djokovic in Bildern
+40
Novak Djokovic - Seine Karriere in Bildern

Doch damit nicht genug: In einem Fernseh-Interview mit Face TV sprach Osmanagic nun auch noch von einem Corona-Heilmittel. Seine pseudowissenschaftliche Theorie: Negative Ionen könnten das Virus bekämpfen - und nahe den Pyramiden in Visoko sei die Konzentration besagter Ionen besonders hoch.

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Pyramiden als Heilmittel gegen Corona?

Es verwundert insofern wenig, dass Djokovic nach seinem positiven Coronatest gerade diesen Ort besuchte.

Neben mehreren Spielern hatte sich Djokovic inklusive seiner Frau Jelena auf der Adria-Tour mit COVID-19 infiziert.

Der 17-malige Grand-Slam-Sieger sieht sich nun dem Vorwurf ausgesetzt, er unterstütze mit dem Besuch der Pyramiden die Aussagen von Osmanagic und bewege Menschen dazu, wegen der angeblich heilenden Wirkung ebenfalls dorthin zu pilgern.

Djokovic irritiert mit Aussagen

Djokovic hatte in der jüngeren Vergangenheit schon häufiger mit skurrilen Aussagen für Kopfschütteln gesorgt:

{ "placeholderType": "MREC" }

An der Seite des Mentaltrainers und Esoterikers Chervin Jafarieh war er zu der Auffassung gelangt, Wasser reagiere auf menschliche Emotionen und mentale Beeinflussung. "Ich kenne Leute, die durch energetische Transformationen und die Kraft von Gebeten Wasser verwandelt haben. Aus dem vielleicht giftigsten Wasser wurde das Wasser mit der grössten Heilkraft, weil Wasser reagiert", so der 33-Jährige.

Djokovic sprach sich auch gegen Impfungen aus, seine Frau Jelena sieht in Karies eine Gefahr für die Fruchtbarkeit von Frauen.