Home>Tennis>ATP>

Tennis: Novak Djokovic gewinnt Western & Southern Open vs Raonic

ATP>

Tennis: Novak Djokovic gewinnt Western & Southern Open vs Raonic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Djoker gewinnt US-Open-Generalprobe

Novak Djokovic sichert sich den nächsten Titel in seiner ruhmreichen Karriere. Er siegt bei den Western & Southern Open und ist in diesem Jahr weiter ungeschlagen.
Novak Djokovic gewinnt die Western & Southern Open
Novak Djokovic gewinnt die Western & Southern Open
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Tennis-Superstar Novak Djokovic hat sich bei den Western & Southern Open in New York den nächsten Titel gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei Tage vor dem Start der US Open gewann er gegen Milos Raonic (Kanada) im Endspiel mit 1:6, 6:3, 6:4.

Der 33 Jahre alte Serbe bleibt damit auch in seinem 23. Einzel in diesem Jahr ungeschlagen und zieht mit seinem 35. Masters-Titel mit Rekordhalter Rafael Nadal (Spanien) gleich.

Djokovic fängt sich nach Satz 1

Im ersten Satz konnte Djokovic dem Kanadier wenig entgegensetzen. Anschließend steigerte er sich jedoch stetig und gewann letztlich verdient. Im Halbfinale hatte er mit Magen- und Nackenproblemen zu kämpfen gehabt. Gegen den Spanier Roberto Bautista Agut musste er zwei medizinische Auszeiten nehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es sei nicht viel Zeit gewesen nach dem Halbfinale, aber "ich habe mich erholt", sagte Djokovic nach seinem Titelgewinn. Er sei dankbar, sich wieder messen zu können: "Es sind seltsame Umstände, aber wir haben es akzeptiert und angenommen."  

Bei den US Open trifft Djokovic in der ersten Runde auf Damir Dzumhur (Bosnien und Herzegowina).