Home>Tennis>ATP>

Mischa Zverev betreut deutsches Team bei ATP Cup in Melbourne

ATP>

Mischa Zverev betreut deutsches Team bei ATP Cup in Melbourne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bei ATP-Cup: Zverev ersetzt Becker

Boris Becker und Michael Kohlmann stehen dem deutschen Team beim ATP Cup nicht zur Verfügung. Daher muss nun ein Anderer die Verantwortung übernehmen.
ATP Cup: Zverev führt DTB-Team an
ATP Cup: Zverev führt DTB-Team an
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Mischa Zverev soll das deutsche Team beim ATP Cup in Melbourne betreuen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Premiere des neuen Wettbewerbs im Januar 2020 hatten sich Boris Becker und Michael Kohlmann die Aufgabe geteilt. Becker tritt jedoch als Chef des deutschen Herren-Tennis ab, Davis-Cup-Teamchef Kohlmann wird wegen der Pandemie nicht nach Australien reisen. 

"Von daher haben wir entschieden, dass Mischa die Funktion übernehmen soll", sagte Kohlmann der dpa

Im Januar war Deutschland beim ersten ATP Cup früh ausgeschieden. Auch weil Alexander Zverev, jüngerer Bruder von Mischa, gleich drei Niederlagen kassierte. Im kommenden Jahr steigt das Event erst im Februar, es nehmen zudem weniger Mannschaften teil. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Alex Zverev sollen auch Jan-Lennard Struff und das Doppel Kevin Krawietz/Andreas Mies zum Team gehören.