Home>Tennis>ATP>

Nach Niederlage in Doha: Federer sagt Teilnahme in Dubai ab

ATP>

Nach Niederlage in Doha: Federer sagt Teilnahme in Dubai ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Federer-Konsequenzen nach Pleite

Roger Federer zieht Konsequenzen aus der nach seiner Viertelfinal-Niederlage beim ATP-Turnier in Doha. Statt echten Wettkampf verordnet sich der Tennis-Star Training.
Roger Federer sagt seine Teilnahme am Turnier in Dubai ab
Roger Federer sagt seine Teilnahme am Turnier in Dubai ab
© AFP/SID/RODGER BOSCH
. SID
. SID
von SID

Roger Federer zieht sich nach seiner Viertelfinal-Niederlage beim ATP-Turnier in Doha/Katar ins Training zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 39 Jahre alte Grand-Slam-Rekordchampion aus der Schweiz sagte nach dem 6:3, 1:6, 5:7 gegen den Georgier Nikolos Bassilaschwili seine Teilnahme für das folgende Event in Dubai ab. (Kalender der ATP-Saison 2021)

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Es war großartig, auf die ATP-Tour zurückzukehren. Ich habe jede Minute geliebt, die ich in Doha gespielt habe", schrieb der 20-malige Majorsieger bei Twitter: "Ich habe beschlossen, dass es das Beste ist, ins Training zurückzukehren und werde daher nächste Woche in Dubai nicht antreten." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor hatte Federer nach dem Match gegen Bassilaschwili gesagt, er sei "noch nicht bei 100 Prozent, das kann ich fühlen und sehen."  (ATP: Aktuelle Tennis-Weltrangliste der Herren)

Federer unterliegt Bassilaschwili in Doha

In Doha bestritt er seine beiden ersten Matches nach rund 13-monatiger Zwangspause mit zwei Knie-Operationen. "Es war auch nie realistisch, dieses Turnier zu gewinnen, das wusste ich", sagte Federer: "Das Wichtigste: Es war kein Rückschlag, ich fühle mich gut und bin auf dem richtigen Weg."