Home>Tennis>ATP>

Novak Djokovic beim ATP-Turnier in Belgrad im Halbfinale

ATP>

Novak Djokovic beim ATP-Turnier in Belgrad im Halbfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Djokovic bei Heim-Turnier auf Kurs

Der Weltranglistenerste Novak Djokovic befindet sich beim ATP-Turnier in seiner serbischen Heimat Belgrad weiter auf Titelkurs.
Djokovic erreicht in Belgrad das Halbfinale
Djokovic erreicht in Belgrad das Halbfinale
© AFP/SID/PEDJA MILOSAVLJEVIC
. SID
. SID
von SID

Gut eine Woche nach seinem Achtelfinal-K.o. in Monte Carlo steht der Weltranglistenerste Novak Djokovic beim ATP-Turnier in Belgrad im Halbfinale.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 18-malige Grad-Slam-Gewinner feierte im serbischen Duell mit Miomir Kecmanovic einen souveränen 6:1, 6:3-Erfolg.

Der neue Tennis-Podcast "Cross Court" ist ab sofort auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastAmazon MusicDeezer und Podigee abrufbar

Djokovic schlägt erstmals seit 2011 wieder in Belgrad auf

Der 33-Jährige spielt am Samstag gegen den Russen Aslan Karazew, den er auf seinem Weg zum Australian-Open-Triumph im Halbfinale ausgeschaltet hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Vorwoche beim traditionellen Sandplatz-Turnier in Monte Carlo war für Djokovic frühzeitig Schluss. Gegen den Briten Daniel Evans kassierte er eine überraschende 4:6, 5:7-Niederlage.

Lesen Sie auch

In seiner Heimatstadt Belgrad tritt der "Djoker" erstmals seit 2011 an. "Das gibt mir eine besondere Portion Motivation und Energie", sagte Djokovic.