Home>Tennis>Billie Jean King Cup>

Fed Cup: Russland im Kampf um den Klassenerhalt ohne Maria Scharapowa

Billie Jean King Cup>

Fed Cup: Russland im Kampf um den Klassenerhalt ohne Maria Scharapowa

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fed Cup: Scharapowa fehlt Russland

Maria Scharapowa
Maria Scharapowa
© Getty Images

Nach dem überraschenden Aus im Viertelfinale muss Russlands Fed-Cup-Team das Projekt Klassenerhalt ohne Superstar Maria Scharapowa (28) angehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Scharapowa wird definitiv nicht spielen. Sie ist zu der Zeit bei Turnieren in den USA", wurde der russische Verbandsboss Schamil Tarpistschew von der Nachrichtenagentur R-Sport zitiert.

Der Vorjahresfinalist, der am Wochenende in Moskau 1:3 gegen die Niederlande verloren hatte, trifft am 16./17. April im Playoff auf Weißrussland.

Die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin Scharapowa, Nummer sechs der Welt, war in der ersten Runde nur für das abschließende Doppel vorgesehen, das dann aber ohne ihre Beteiligung als Dead Rubber gespielt wurde.