Home>Tennis>Billie Jean King Cup>

Fed-Cup: Julia Görges verzichtet wie Angelique Kerber auf Auftaktpartie

Billie Jean King Cup>

Fed-Cup: Julia Görges verzichtet wie Angelique Kerber auf Auftaktpartie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fed-Cup: Auch Görges verzichtet

Nach Angelique Kerber verzichtet die nächste deutsche Topspielerin auf einen Einsatz beim Fed-Cup-Auftakt. Julia Görges steht gegen Weißrussland nicht zur Verfügung.
Julia Görges verzichtet auf einen Einsatz beim Fed-Cup-Auftakt gegen Weißrussland
Julia Görges verzichtet auf einen Einsatz beim Fed-Cup-Auftakt gegen Weißrussland
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Das deutsche Fed-Cup-Team muss im Erstrundenduell der Weltgruppe gegen Weißrussland auf seine beiden Topspielerinnen verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Wimbledonsiegerin Angelique Kerber (Kiel) sagte auch Julia Görges (Bad Oldesloe) für die Partie in Braunschweig (9./10. Februar) ab. Sie habe Teamchef Jens Gerlach bereits Anfang Dezember informiert, sagte die Weltranglisten-14. vor den Australian Open in Melbourne.

Kerber und Görges hatten bereits im vergangenen Jahr in der ersten Runde gegen Weißrussland (3:2) gefehlt, waren aber im Halbfinale gegen Tschechien ins Team zurückgekehrt. Die 1:4-Niederlage konnten sie jedoch nicht verhindern.