Home>Tennis>Billie Jean King Cup>

Angelique Kerber plant Teilnahme bei Fed Cup

Billie Jean King Cup>

Angelique Kerber plant Teilnahme bei Fed Cup

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerber plant Teilnahme am Fed Cup

Angelique Kerber will am Fed Cup im Februar teilnehmen. Allerdings muss für die deutsche Nummer eins ein bestimmte Bedingung erst erfüllt werden.
Angelique Kerber verabschiedete sich bei den Australian Open nach dem Achtelfinale
Angelique Kerber verabschiedete sich bei den Australian Open nach dem Achtelfinale
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Angelique Kerber hat sich nach ihrem Scheitern im Achtelfinale der Australian Open grundsätzlich zu einer Teilnahme an der Fed-Cup-Partie der deutschen Tennis-Damen am 7. und 8. Februar in Brasilien bereit erklärt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe es geplant", sagte sie, schränkte jedoch ein: "Für mich ist erst mal Priorität, hundertprozentig gesund zu werden. Ich werde erst dann wieder auf den Platz gehen, wenn ich keine Schmerzen mehr habe und fit bin."

Kerber laboriert seit dem Jahreswechsel zum wiederholten Male an Problemen mit der Muskulatur im linken Oberschenkel.