Home>Tennis>Grand Slams>

Barthel bangt um Australian Open

Grand Slams>

Barthel bangt um Australian Open

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barthel bangt um Australian Open

Mona Barthel leidet an einem Bänderriss
Mona Barthel leidet an einem Bänderriss
© Getty Images

Mona Barthel muss wegen eines Bänderrisses im rechten Sprunggelenk um den Start bei den Australian Open in Melbourne (19. Januar bis 01. Februar) bangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist die schwerste Verletzung, die ich bislang in meiner Karriere hatte. Aber ich werde alles versuchen, um schnell wieder fit zu werden", schrieb die Weltranglisten-42. aus Neumünster bei Facebook.

Barthel hatte sich die Blessur beim Training in der Schüttler Waske Tennis-University in Offenbach zugezogen. Nach Informationen der "Lübecker Nachrichten" war die 24-Jährige beim Joggen mit ihrer Fed-Cup-Teamkollegin Andrea Petkovic (Darmstadt/Nr. 13) im angrenzenden Waldgebiet umgeknickt.

"Es sind die schweren Zeiten, die dich stärker machen", meinte Barthel mit Blick auf die Fußverletzung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Rechtshänderin wollte ursprünglich bereits Ende Dezember nach Neuseeland fliegen, um am Turnier in Auckland (ab 5. Januar) teilzunehmen.