Home>Tennis>Grand Slams>

Australian Open: Novak Djokovic mit Mühe ins Viertelfinale

Grand Slams>

Australian Open: Novak Djokovic mit Mühe ins Viertelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Djokovic wendet Aus ab - Federer stark

Der Titelverteidiger setzt sich bei den Australian Open nur mit viel Mühe durch und zieht ins Viertelfinale ein. Roger Federer hat mit seinem Gegner keine Probleme.
Novak Djokovic steht im Viertelfinale der Australian Open
Novak Djokovic steht im Viertelfinale der Australian Open
© Getty Images

Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer ist Titelverteidiger Novak Djokovic (Serbien) ins Viertelfinale der Australian Open gefolgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der an Position drei gesetzte Schweizer benötigte für das 6:2, 6:1, 6:4 gegen David Goffin (Belgien/Nr. 15) nur 88 Minuten.

In der nächsten Runde trifft der 34-jährige Federer auf den Tschechen Tomas Berdych (Nr. 6), der Roberto Bautista Agut (Spanien) mit 4:6, 6:4, 6:3, 1:6, 6:3 ausschaltete.

Der fünfmalige Melbourne-Sieger Djokovic hatte beim 6:3, 6:7 (1:7), 6:4, 4:6, 6:3 gegen Gilles Simon (Frankreich/Nr. 14) große Probleme. In der 4:32 Stunden dauernden Partie in der Rod-Laver-Arena unterliefen dem 28-jährigen Djokovic 100 unerzwungene Fehler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Match um den Sprung ins Halbfinale bekommt es der Schützling von Boris Becker nun mit Kei Nishikori (Japan/Nr. 7) zu tun. Der US-Open-Finalist von 2014 zog durch ein 6:4, 6:2, 6:4 gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga (Nr. 9) in die Runde der letzten Acht ein.