Home>Tennis>Grand Slams>

Barbara Rittner glaubt an Angelique Kerber: "Das wird Angies Jahr"

Grand Slams>

Barbara Rittner glaubt an Angelique Kerber: "Das wird Angies Jahr"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rittner: "Das wird Angies Jahr"

Bundestrainerin Barbara Rittner traut Angelique Kerber nach ihrem Halbfinal-Einzug bei den Australian Open noch einiges zu. Sie warnt aber vor der nächsten Gegnerin.
Barbara Rittner (l.) freut sich mit Angelique Kerber
Barbara Rittner (l.) freut sich mit Angelique Kerber
© Getty Images

Bundestrainerin Barbara Rittner traut Angelique Kerber nach dem Halbfinal-Einzug bei den Australian Open noch viel zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mit dieser Erfahrung ist Angie jetzt noch gefährlicher bei den großen Turnieren. Bleibt sie fit und gesund, wird das ihr Jahr - mit Spaß und Genuss", sagte Rittner und fügte an: "Harte Arbeit wird belohnt."

Allerdings warnte die 42-Jährige vor Kerbers Halbfinal-Gegnerin Johanna Konta (Großbritannien), die in der Weltrangliste nur an Position 47 geführt wird.

"Konta spielt in den letzten Monaten Top-20-Niveau. Sie ist jung und hat absolut nichts zu verlieren in der Rolle der Außenseiterin", meinte Rittner: "Trotzdem ist Angie für mich die vor allem körperlich bessere Spielerin. Es wird schwer, aber sie schafft das."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Weltranglistensechste Kerber hat nach einem 6:3, 7:5 im Viertelfinale gegen ihre Angstgegnerin Wiktoria Asarenka (Weißrussland/Nr. 14) erstmals seit Wimbledon 2012 wieder die Vorschlussrunde eines Grand-Slam-Turniers erreicht.

Am Donnerstag trifft die 28-Jährige auf Konta, die als erste Britin seit Sue Barker 1977 im Semifinale der Australian Open steht.