Home>Tennis>Grand Slams>

Novak Djokovic erreicht das Achtelfinale der Australian Open

Grand Slams>

Novak Djokovic erreicht das Achtelfinale der Australian Open

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Djokovic gibt sich keine Blöße

Novak Djokovic setzt seine Mission Titelverteidigung bei den Australian Open fort. Der Serbe schlägt einen Italiener, steht zwischenzeitlich aber unter Druck.
Djokovic weiter auf Titel-Kurs
Djokovic weiter auf Titel-Kurs
© Getty Images

Der topgesetzte Novak Djokovic bei seiner Mission Titelverteidigung in Melbourne auf Kurs: Der Serbe Djokovic erreichte durch ein 6:1, 7:5, 7:6 (8:6) gegen Andreas Seppi (Italien/Nr. 28) das Achtelfinale der Australian Open, musste im Tiebreak des dritten Durchgangs allerdings zwei Satzbälle abwehren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe mit solidem Tennis begonnen, danach wurde es allerdings eng. Es hätte auch anders ausgehen können", sagte Becker-Schützling Djokovic, der es nun am Sonntag mit Gilles Simon (Frankreich/Nr. 14) zu tun bekommt.