Home>Tennis>Grand Slams>

Wimbledon: Carina Witthöft wirft Rumänien Begu raus

Grand Slams>

Wimbledon: Carina Witthöft wirft Rumänien Begu raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Witthöft überrascht - Görges raus

Carina Witthöft zieht in Wimbledon in die zweite Runde ein. Die 21-Jährige setzt sich gegen eine favorisierte Rumänin durch. Zwei weitere deutsche Damen scheitern früh.
Carina Witthöft steht in Wimbledon in der zweiten Runde
Carina Witthöft steht in Wimbledon in der zweiten Runde
© Getty Images

Carina Witthöft hat für die erste Überraschung zum Auftakt des Grand-Slam-Turniers in Wimbledon gesorgt. Als zweite von insgesamt zehn deutschen Spielerinnen gewann sie  ihre Erstrundenpartie gegen die an Position 25 gesetzte Rumänin Irina-Camelia Begu.

{ "placeholderType": "MREC" }
French Open Carina Witthöft
+18
Ein Tennis-Talent genießt die Beinfreiheit

Nach 64 Minuten verwandelte die 21-Jährige ihren zweiten Matchball zum 6:1, 6:4. Witthöft steht damit nicht nur zum ersten Mal in der zweiten Runde von Wimbledon, sondern beendete auch ihre Serie von vier Erstrundenniederlagen bei Grand-Slam-Turnieren. Sie bekommt es nun mit der Japanerin Kurumi Nara zu tun. Ebenfalls keine Mühe in ihrem Auftaktmatch hatte Anna-Lena Friedsam. Die 22-Jährige setzte sich gegen die Kasachin Sarina Dijas 6:4, 6:0 durch.

Siegemund und Görges gescheitert

Für Laura Siegemund war dagegen als erste der zehn deutschen Damen in der ersten Runde Endstation. Die Weltranglisten-42. unterlag der an Position neun gesetzten Mitfavoritin Madison Keys aus den USA 3:6, 1:6. Damit verpasste die 28-Jährige im zweiten Versuch nach 2015 den Sprung in die zweite Runde.

Auch Julia Görges ist raus: Die Fed-Cup-Spielerin verlor gegen Jaroslawa Schwedowa aus Kasachstan 5:7, 4:6.