Home>Tennis>Grand Slams>

Wimbledon: Roger Federer bezwingt Mischa Zverev in Runde Drei

Grand Slams>

Wimbledon: Roger Federer bezwingt Mischa Zverev in Runde Drei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Federer erteilt Zverev Lehrstunde

Mischa Zverev wartet weiter auf den ersten Sieg gegen Ausnahmekönner Roger Federer. Nur im ersten Satz schnuppert der Deutsche an der Sensation.
TENNIS-GBR-WIMBLEDON
TENNIS-GBR-WIMBLEDON
© Getty Images

Mischa Zverev ist im Drittrunden-Spiel gegen Roger Federer ohne Chance und verpasst eine Überraschung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ältere Bruder von Alexander Zverev unterliegt dem Schweizer Ausnahmekönner mit 6:7 (3:7),4:6, 4:6. Federer wahrt damit die Chance auf den Titel bei seinem Lieblingsturnier.

"Es hätte schlimmer sein können, aber ich hatte auch Chancen im ersten Satz", sagte Zverev: "Wenn man solide spielt, reicht es gegen Roger eben nicht aus. Heute war es zumindest ein Match, es wurde ein bisschen eng. Das tut gut."

TENNIS-GBR-WIMBLEDON
TENNIS-GBR-WIMBLEDON
TENNIS-GBR-WIMBLEDON
TENNIS-GBR-WIMBLEDON
+98
Die Bilder von Wimbledon 2017

Mischa Zverev kassierte im fünften Aufeinandertreffen mit dem 18-maligen Grand-Slam-Champion seine fünfte Niederlage und wartet noch immer auf einen Satzgewinn gegen den Schweizer.

{ "placeholderType": "MREC" }

In diesem Jahr verlor Zverev nach den Australian Open und dem Rasenturnier in Halle/Westfalen bereits zum dritten Mal gegen Federer, hielt jedoch ordentlich mit und schnupperte im ersten Durchgang sogar am Satzgewinn.