Home>Tennis>Grand Slams>

US Open 2017: Boris Becker fordert Reglement-Änderung wegen Absagen

Grand Slams>

US Open 2017: Boris Becker fordert Reglement-Änderung wegen Absagen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Becker regt Reglement-Änderung an

Boris Becker beklagt die vielen Absagen bei den US-Open. Vor allem die kurzfristige Absage von Andy Murray stößt der Tennis-Legende sauer auf.
TENNIS-US-OPEN
TENNIS-US-OPEN
© Getty Images

Weil fünf Topspieler bei den US-Open fehlen, ist das Grand-Slam-Turnier in New York so offen wie nie. Boris Becker beklagt indes in einem Interview mit der Münchner tz die vielen verletzungsbedingten Absagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die vielen Verletzten, die Absagen, das ist kein schönes Bild fürs Tennis", so der 49-Jährige.

Vor allem der späte Rückzug von Andy Murray sorgt bei der Tennis-Legende für Unmut. "Murray hat mit seinem späten Rückzug, zwei Tage vor Turnierstart, dann noch das ganze Tableau verzerrt", so Becker: "Da müssen sich die Verantwortlichen mal Gedanken über ein neues Reglement machen".

Boris Becker bekommt kein Geld vom DTB
00:40
Becker bekommt kein Geld für den Big-Boss-Job

Wie eine Änderung aussehen könnte, verrät Becker in dem Interview allerdings nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Neben Andy Murray fehlen bei den US-Open mit Titelverteidiger Stan Wawrinka, Novak Djokovic, Kei Nishikori und Milos Raonic vier weitere Top-11-Spieler.