Home>Tennis>Grand Slams>

Australian Open 2018: Roger Federer und Novak Djokovic in Runde 2

Grand Slams>

Australian Open 2018: Roger Federer und Novak Djokovic in Runde 2

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Federer nimmt Auftakthürde locker

Roger Federer hat in seinem Auftaktmatch bei den Australian Open gegen einen Slowenen nur wenig Mühe Auch Novak Djokovic ist eine Runde weiter.
Roger Federer brauchte für seinen Einzug in die zweite Runde nicht einmal 100 Minuten
Roger Federer brauchte für seinen Einzug in die zweite Runde nicht einmal 100 Minuten
© Getty Images

Titelverteidiger Roger Federer steht bei den Australian Open (täglich im LIVETICKER) in der zweiten Runde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schweizer gewann gegen den Slowenen Aljaz Bedene in drei Sätzen 6:3, 6:4 und 6:3. Für seinen Auftaktsieg benötigte die Nummer 2 der Weltrangliste nur 1:39 Stunden. In der nächsten Runde trifft der 36-Jährige auf den Deutschen Jan-Lennard Struff, der sich gegen den Qualifikanten Soonwoo Kwon ebenfalls in drei Sätzen durchsetzte. (Ergebnisse und Spielplan Herren) 

Auch Rekordsieger Novak Djokovic hat die erste Runde überstanden. Er gewann sein erstes offizielles Match nach sechs Monaten Pause mühelos.

Der sechsmalige Champion aus Serbien ließ zum Auftakt der Australian Open in Melbourne dem Amerikaner Donald Young beim 6:1, 6:2, 6:4 keine Chance. Trotz der Ellbogenprobleme, die Djokovic in den vergangenen Monaten und auch in der Vorbereitung behindert hatten, hinterließ er einen starken Eindruck.

{ "placeholderType": "MREC" }
TENNIS-AUS-OPEN
TENNIS-AUS-OPEN
TENNIS-AUS-OPEN
2018 Australian Open - Day 5
+25
Australian Open 2018: Die besten Bilder und Geschichten

Wawrinka beißt sich durch

Wie Djokovic hatte auch Stan Wawrinka sein bis dato letztes Match im vergangenen Juli in Wimbledon absolviert.

Eine Knieoperation warf den Schweizer weit zurück. Es sei bereits ein großer Erfolg, überhaupt in Melbourne dabei zu sein, hatte der Sieger von 2014 am Samstag gesagt. Drei Tage später gewann er in der ersten Runde gegen Ricardas Berankis aus Litauen 6:3, 6:4, 2:6, 7:6 (7:2).